Gin Verkostung

Liebe Freunde der facettenreichen Spirituose Gin! Am 25.05.2022 führen wir in der Vinothek ein spannendes Tasting rund um dieses Getränk durch. Beginn ist 18 Uhr. Anmeldungen bitte per Mail oder in der Vinothek.

 

Wie so vieles im Leben kann man alles falsch oder richtig machen. Sogar Trinken will gelernt sein! An diesem Abend möchten wir uns über das spannende und schier endlose Geschmacksverhältnis zwischen Tonic und Gin austauschen.

Wir starten mit einer kurzen Einführung über Gin & Geschichte, begleitet von einem Roner Virgina alkoholfrei. Dann kommen wir zum Alkohol mit einem Elephant Gin Navi Strength und einem süßen fruchtigem Tonnic. Nun kommt der wilde Westen mit einem Brooklyn Gin. Daraus wird mit einem weißen Wehrmut, frischem Thymian und Zitrone ein Dry Martini. Jetzt versuchen wir uns mit Aaromatisieren und Flavour'n von Gin. Mistral Gin, Grapefruitsaft und ein mediteranes Tonic sollten uns überzeugen. Und nun zurück zur Natur mit einem Valdotaine Alpin Gin, aus dem wir einen Negroni machen. Dazu verwenden wir noch einen Bitter Artigianale und Verney Vermut. Den markanten Abschluss lassen wir zu etwas Besonderem werden. Ein Elephant Sloe Gin mit einem Tomas Henry Spicy Ginger wird zum Meck Pom Mule. Wir sind gespannt.